Manuelle Therapie

Mit der manuellen Therapie werden sowohl akute als auch chronische Beschwerden des Bewegungsapparates gezielt behandelt. Viele Krankheitsbilder können so erfolgreich therapiert oder positiv beeinflusst werden. Wichtig

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Massageform mit systematischer Anordnung und rhythmischer Folge von speziellen Drainagegriffen. Es ist die geeignete Therapie zur Behandlung lymphostatischer Ödeme, die

Kiefergelenksbehandlung CMD

Bei Kiefergelenks-Beschwerden handelt es sich meist um eine sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion. Dabei werden unterschieden: Myofasciale Schmerzen (schmerzhafte Verspannungen der Kaumuskulatur) Discusverlagerungen (Bandscheibe im Kiefergelenk) Verschleiß bzw.

Triggerpoint Therapy

Ziel bei dieser Behandlungstechnik ist es, lokal begrenzte Verhärtungen der Muskulatur, sogenannte Triggerpunkte, durch welche übertragene Schmerzen ausgelöst werden können, zu beseitigen. Es wird dabei gezielt

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie im Verständnis des Deutschen Olympischen Sportbundes Die Sportphysiotherapie hat vorwiegend präventiven Charakter. Die Sportphysiotherapie im Verständnis des Lehrteams des DOSB/BL beschäftigt sich in erster